Blog

Björn Swansons neues Restaurant Fält in Berlin

2020-09-12

Der Michelin Sternekoch Björn Swanson eröffnet sein eigenes Restaurant in Berlin. In der Vorbergstraße in Schöneberg eröffnet der Koch das Fält, nachdem er erst im Herbst das Sternerestaurant Golvet verlassen hatte. Das Ziel des Berliners mit nordischen Wurzeln: absoluter Fokus auf das Produkt. Keine großen Ablenkungen. Wie die Speisekarte aussehen wird ist zwar noch nicht bekannt, doch dass die Preise nicht gerade günstig sein werden, sollte jedem klar sein. Den Laden in Schöneberg gab es übrigens so gut wie geschenkt, wie die Morgenpost berichtet. Der Eigentümer der jetzigen Restaurants dort, ziehe sich aus gesundheitlichen Gründen zurück. Ob das Fält ein genauso großer Erfolg wird wie Swansons bisherigen Stationen ist noch unklar, aber die Zeiten stehen gut. So machte der Sternekoch das Restaurant Golvet in Berlin innerhalb kürzester Zeit zu einer der Top Adressen in Berlin. Der Name ist übrigens abgeleitet vom nordischen Wort "Feld". Die Feldküche in Berlin öffnet am 1. Oktober, dann wird sich zeigen, ob das Konzept ankommt.

Essen im Restaurant Fält in Berlin