Blog

Einzelhelden Bremen Adventskalender - Seriös oder Betrug?

2020-11-20

Seit neustem bekomme ich immer häufiger Werbung der sogenannten Einzelhelden HB angezeigt, die offenbar einen Adventskalender verkaufen möchten. Der Preis für den Kalender ist mit aktuell knapp 20€ in Ordnung. Doch werden damit wirklich Einzelhändler unterstützt? Produziert wird der Adventskalender von der SOLLER Werbestudios GmbH, die zu der Soller Gruppe gehört, einem Netzwerk aus GMBHs unterschiedlichster Dienstleistungen, insbesondere im Werbelogistik Segment. Unter anderem werden auch für Unternehmen maßgeschneiderte Adventskalender als Werbegeschenk angeboten. Hinter dem Projekt Einzelhelden Bremen steckt nun offenbar die Idee, eine zentrale Plattform in Form eines Onlineshops für Einzelhändler zu schaffen. Über diese Plattform können die bislang nur stationär aktiven Läden nun auch online Ihre Waren präsentieren. Die Plattform sei aus der Corona Krise heraus entstanden, solle aber auch danach weiterbestehen. Der Adventskalender ist nun ein Produkt der Soller GMBH, die wohl verschiedene Produkte der Einzelhändler zusammengefasst und in einen Kalender integriert hat. Die Auswahl ist bislang allerdings begrenzt, gerade einmal 4 Shops sind dabei. Wie hoch die Provision ist, die die Einzelhändler an die Plattform bezahlen müssen, ist unbekannt. Ob das Projekt lohnenswert für die Soller Werbestudios ist, ist eher unwahrscheinlich. 2018 machte die GMBH zumindest 6000€ Verlust.

Einzelhelden Brenen Adventskalender





Autor: Tom Schmidt vom Speisekartenweb.de Team. Kontakt zum Autor: kontakt@speisekartenweb.de