Blog

Rezepte von Pamela Reif im Claus in Karlsruhe

2020-09-12

Essen wie Pamela Reif? Das ist möglich im Claus in Karlsruhe. Das Eiscafe und Restaurant bietet auf seiner Speisekarte exklusiv Gerichte von der Fitness Influencerin an. Doch angefangen hat alles ein bisschen ungesünder. Denn zunächst war das Claus in der Lammstraße in Karlsruhe vor allem für die Eisspezialitäten bekannt. Erst nur im Sommer, dann wurde das Angebot auf das gesamte Jahr ausgeweitet. Und das ziemlich mobil, denn anfangs gab es noch kein Ladenlokal, nur einen kleinen Verkaufswagen. Als ein passender Standort schließlich gefunden war, wurde auch das Angebot um Kaffe, Kuchen und gesunde Bowls und Suppen erweitert. So findet man auf der Karte z.B. The Green Bowl, mit Quinoa, Avocado und Spinat. Aber auch Spezialitäten sind vertreten, die man anderswo nicht findet. So gibt es herzhafte Waffeln, belegt mit Lachs und Avocado. Und natürlich Pamela Reif Bowls. Mit über 4 Millionen Followern auf Youtube und 6 Millionen auf Followern auf Instagram wohl mit Deutschlands größter Social Media Star. Bekannt ist sie dort für Ihren Fitness Content. Im Mai 2019 hat sie dann das Kochbuch You Deserve This auf den Markt gebracht, mit vielen gesunden Rezepten für einen gesunden Lebensstil. Aus genau diesem Buch serviert auch das Claus nun ausgewählte Rezepte. Nach Aussage von Pamela Reif, seien im besonderen Rezepte ausgewählt worden, die bei der Community beliebt gewesen seien. So findet sich auf der Karte nun z.B. der Schoko-Himbeer-Pudding mit Chiasamen oder ein süßes Bananen-Kokos-Rührei. Die Preise bewegen sich zwischen 5,20€ für den Pudding und 11,90€ für eine Fitness Bowl mit Hühnchen und Brokkoli Reis. Für alle, die also auch mal Pamelas Gerichte ausprobieren möchten, aber selbst nicht die Meisterköche sind, könnte sich ein Besuch im Restaurant Claus in Karlsruhe lohnen. Und natürlich für alle, die gutes Eis lieben.

Eine Bowl im Claus Karlsruhe