Blog

So war das erste Wochenende der Weihnachtsmeile im Blockland

2020-11-29

Am erstem Adventswochenende begann auch die Weihnachtsmeile im Bremer Blockland. Die als Alternative zum Weihnachtsmarkt gestartete Aktion konnte trotz kalter Temperaturen einige Menschen ins Blockland locken. Das Wetter spielte zumindest schonmal mit, denn trotz der Kälte bei konstant unter 5 Grad ließ sich die Sonne zumindest hin und wieder blicken

Das Publikum war gemischt. Auf der einen Seite wagten sich viele Rennradfahrer nach draußen und nutzen die Stände und Buden, um sich bei Tee oder Glühwein aufzuwärmen. Aber auch viele Spaziergänger und gemütlichere Radfahrer machten sich auf den Weg. Die Corona Regeln konnten auf jeden Fall eingehalten werden. Die Weihnachtsmeile war zwar durchgehend gut besucht, doch einen Ansturm gab es, allein schon wegen der Größe des Blocklands, nicht. Da waren vielen Bremern dann wohl doch die eigenen vier Wände gemütlicher. Die Polizei fuhr ebenfalls Streife durchs Blockland und kontrollierte, ob die Hygiene Maßnahmen eingehalten wurden. Wer sich an diesem Wochenende noch nicht rausgetraut hat, kann das noch bis zum 20. Dezember, also dem viertem Adventswochenende, jeweils am Samstag und Sonntag, nachholen. Als Belohnung gibt es dann viele verschiedene Leckereien der teilnehmenden Betrieb sowie Kunsthandwerk zu bestaunen.

Das Gasthaus Dammsiel hatte ebenfalls einen Stand aufgebaut





Verwendete Quellen: Eigene Recherche

Autor: Tom Schmidt vom Speisekartenweb.de Team. Kontakt zum Autor: kontakt@speisekartenweb.de