Anleitung:
1. Schritt
Den Tofu in kleine Würfel schneiden und in einer Schüssel mit der Gemüsebrühe, dem Knoblauch, den Kräutern der Provence, dem Paprika, dem Olivenöl, Salz und Pfeffer vermengen.
2. Schritt
Den Tofu in einer Pfanne bei mittlerer Hitze anbraten, bis er goldbraun ist.
3. Schritt
Die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Den Couscous in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen. Die Zwiebelwürfel hinzufügen und alles gut vermischen.
4. Schritt
Die Kichererbsen in einer Pfanne bei mittlerer Hitze anbraten, bis sie goldbraun sind. Dann das Tomatenmark, die Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer hinzufügen und alles gut vermischen.
5. Schritt
Die Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden. Den Salat waschen und in Streifen schneiden.
6. Schritt
Das Pita-Brot in der Pfanne bei mittlerer Hitze anbraten, bis es knusprig ist.
7. Schritt
Die vegane Döner Box zusammenstellen: Den Tofu, den Couscous, die Kichererbsen, die Tomatenwürfel und den Salat in ein Pita-Brot geben und alles mit Tahin abschmecken.
Darauf sollte bei der Zubereitung geachtet werden
Achte darauf, dass der Tofu und die Kichererbsen nicht zu lange angebraten werden, damit sie nicht zu trocken werden.
Unser Geheimtipp
Für ein noch intensiveres Aroma kannst du den Tofu und die Kichererbsen vor dem Anbraten mit einem Teelöffel Currypulver würzen.
Getränkeempfehlung
Ein leckeres alkoholfreies Bier passt perfekt zu dieser veganen Döner Box. Das Bier bringt eine leichte Süße und eine angenehme Bittere, die die Aromen des Gerichts noch unterstreicht.