Anleitung:
1. Schritt
Den Knoblauch fein hacken und die Kräuter grob hacken. Mit dem Olivenöl, dem Saft einer Zitrone und etwas Salz und Pfeffer zu einer Marinade vermischen.
2. Schritt
Die Fischfilets abspülen, trockentupfen und in die Marinade legen. Mindestens 30 Minuten marinieren lassen. In der Zwischenzeit den Couscous vorbereiten.
3. Schritt
Die Gemüsebrühe zum Kochen bringen, den Couscous hinzufügen und quellen lassen. Den Saft der zweiten Zitrone unter den Couscous mischen.
4. Schritt
Den marinierten Fisch in einer heißen Pfanne von beiden Seiten anbraten, bis er gar ist. Mit dem Zitronen-Couscous servieren.
Darauf sollte bei der Zubereitung geachtet werden
Achten Sie darauf, dass der Fisch nicht zu lange brät, sonst wird er trocken. Der optimale Garpunkt ist erreicht, wenn das Fleisch gerade eben nicht mehr glasig ist.
Unser Geheimtipp
Für einen extra Frischekick, geben Sie kurz vor dem Servieren noch etwas frisch gehackte Petersilie über den Fisch und den Couscous.
Getränkeempfehlung
Ein fruchtiger Weißwein, idealerweise ein Sauvignon Blanc. Seine knackige Säure und zitrusähnlichen Aromen harmonieren perfekt mit dem zitronigen Couscous und dem aromatischen Fisch.