Anleitung:
1. Schritt
Zentraler Bestandteil dieses Rezeptes ist der Tofu. Den Tofu in Scheiben schneiden und in eine Marinade aus Sojasoße, Knoblauch und Pfeffer einlegen.
2. Schritt
Während der Tofu mariniert, können Sie die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Anschließend mit etwas Olivenöl in einer Pfanne anbraten.
3. Schritt
Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Zu den Zwiebeln und dem Knoblauch in die Pfanne geben und alles zusammen anbraten bis die Pilze goldbraun sind.
4. Schritt
Mit der pflanzlichen Sahne ablöschen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Soße bei geringer Hitze eindicken lassen.
5. Schritt
In der Zwischenzeit den marinierten Tofu in Mehl wälzen und in einer weiteren Pfanne mit Olivenöl von beiden Seiten knusprig braten.
6. Schritt
Die Tofuschnitzel auf Tellern anrichten und mit der Pilzrahmsoße übergießen. Mit frischer Petersilie garnieren und servieren.
Darauf sollte bei der Zubereitung geachtet werden
Achten Sie darauf, dass der Tofu gut abgetrocknet ist, bevor Sie ihn in Mehl wenden. Nur so bekommt er eine knusprige Kruste.
Unser Geheimtipp
Für ein besonders knuspriges Ergebnis können Sie den Tofu vor dem Braten zusätzlich in Paniermehl wälzen. Das verleiht den Tofuschnitzeln eine zusätzliche knusprige Schicht und macht sie noch leckerer.
Getränkeempfehlung
Für dieses Gericht empfehlen wir einen vollmundigen, trockenen Weißwein. Die Säure des Weins harmoniert perfekt mit dem kräftigen Geschmack der Pilzsoße und bringt eine wohlige Leichtigkeit mit sich, Tofuschnitzel zu genießen.