Anleitung:
1. Schritt
Butternut-Kürbis schälen und in dünne Scheiben schneiden.
2. Schritt
Eine Pfanne mit 1 EL Olivenöl erhitzen, Kürbisscheiben darin von beiden Seiten goldbraun braten und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3. Schritt
Quinoa unter fließendem Wasser abspülen und in Gemüsebrühe nach Packungsanweisung kochen.
4. Schritt
Die frischen Kräuter waschen, trocken schütteln und fein hacken.
5. Schritt
Gekochten Quinoa mit Zitronensaft, 2 EL Olivenöl und den gehackten Kräutern vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
6. Schritt
Zum Servieren den Quinoa-Salat auf die Teller verteilen, die gebratenen Kürbisscheiben darauf anrichten und mit etwas gehackten Kräutern garnieren.
Darauf sollte bei der Zubereitung geachtet werden
Achten Sie bei der Wahl des Kürbisses auf seine Konsistenz und Farbe. Ein reifer Butternut-Kürbis sollte eine feste Schale und ein intensives, tiefes Orange vorweisen.
Unser Geheimtipp
Für eine süße Note, bestreuen Sie die gebratenen Kürbisscheiben vor dem Servieren mit einem Hauch von Zimt. Dies gibt dem Gericht eine ganz besondere Note und harmoniert wunderbar mit dem nussigen Geschmack des Kürbis.
Getränkeempfehlung
Ein leichter, trockener Weißwein wie ein Sauvignon Blanc passt hervorragend zu diesem Gericht. Der Wein hat frische, zitrusartige Noten, die die Süße des Kürbis und die herben Nuancen des Quinoa-Salats perfekt ausgleichen.