Anleitung:
          
         
    
		  
		       	   
			
              1. Schritt
              Zuerst den Wildlachs in kleine Würfel schneiden und mit einem Mixstab pürieren. Knoblauch schälen und fein hacken.
             
              
			
              2. Schritt
              Ei, Paniermehl, Knoblauch, Dijon-Senf und getrockneten Dill zum Lachspüree hinzufügen und gut vermengen, bis eine feste Masse entsteht. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
             
              
			
              3. Schritt
              Aus der Masse Frikadellen formen und in einer Pfanne mit Olivenöl von beiden Seiten goldbraun anbraten.
             
              
			
              4. Schritt
              Für den Salat die Zucchini mit einem Sparschäler längs in dünne Streifen schneiden.
             
              
			
              5. Schritt
              In einer Schüssel das Öl mit dem Saft und der abgeriebenen Schale einer Zitrone verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
             
              
			
              6. Schritt
              Die Zucchinistreifen in die Schüssel geben und gut vermischen, bis alle Streifen mit dem Dressing bedeckt sind.
             
              
			
              7. Schritt
              Die Lachsfrikadellen auf die Teller verteilen, den Salat daneben anrichten und mit frischem Basilikum garnieren.
             
           		
		
        Darauf sollte bei der Zubereitung geachtet werden
		Achten Sie darauf, für die Frikadellen nur frisches Wildlachsfilet zu verwenden. Zuchtlachs enthält oft mehr Wasser, was die Frikadellen matschig werden lassen kann.
		 
				
		 
        Unser Geheimtipp
		Sie können die Frikadellen mit etwas selbstgemachter Aioli servieren, um dem Gericht noch mehr Geschmack und Cremigkeit zu verleihen.
		 
		
		
	  
        Getränkeempfehlung
		Ein frischer, fruchtig-mineralischer Weißwein, wie ein Sauvignon Blanc, ist die ideale Begleitung. Seine kräftige Säurestruktur und die markante Frucht harmonieren perfekt mit dem frischen Lachs und dem knackigen Zucchinisalat.