Anleitung:
1. Schritt
Die Hühnerbrüste in feine Streifen schneiden.
2. Schritt
Den Saft der Limetten auspressen und mit der Gewürzmischung zum Hühnchen geben. Alles gut vermischen und mindestens 30 Minuten marinieren lassen.
3. Schritt
Die Mango schälen und in kleine Würfel schneiden.
4. Schritt
Zwiebel und Jalapeno fein hacken. Zusammen mit der Mango, dem Saft einer Limette und gehacktem Koriander in einer Schüssel vermischen. Die Salsa mit Salz und Pfeffer abschmecken.
5. Schritt
Die marinierten Hühnerstreifen in einer heißen Pfanne rundum anbraten.
6. Schritt
Die gebratenen Hühnerstreifen auf die Weizentortillas geben und mit der Mango-Salsa garnieren. Sofort servieren.
Darauf sollte bei der Zubereitung geachtet werden
Bei der Zubereitung dieses Gerichts sollte besonders auf die Qualität der Hühnerbrust geachtet werden. Frisches Hühnchen ist unverzichtbar für das bestmögliche Ergebnis.
Unser Geheimtipp
Wenn Sie ein Fan von Avocados sind, können Sie gerne ein paar Scheiben hinzufügen, um das Gericht noch cremiger zu machen. Ein Spritzer Extra-Limettensaft im letzten Schritt frischt die Fajitas unwiderstehlich auf.
Getränkeempfehlung
Für diese feurigen Hühnerfajitas würde ein eiskalter Margarita perfekt passen. Dieser klassische, erfrischende mexikanische Cocktail mit seiner säuerlichen Limettennote und seinem salzigen Abgang ist das ideale Gegenstück zu der pikanten Würze der Fajitas und sorgt für ein harmonisches Geschmackserlebnis.