Anleitung:
1. Schritt
Tortillas in einer heißen Pfanne ohne Fett auf beiden Seiten leicht rösten und warm halten.
2. Schritt
Schwarze Bohnen und Mais abtropfen lassen und abspülen.
3. Schritt
Tomaten in kleine Würfel schneiden, rote Zwiebel und Paprika fein hacken.
4. Schritt
In einer großen Pfanne das Olivenöl erhitzen. Zwiebel und Paprika darin anbraten, bis sie weich sind.
5. Schritt
Bohnen, Mais, Tomaten, Chilipulver und Kreuzkümmel hinzufügen und alles gut vermischen. Auf mittlerer Hitze köcheln lassen, bis alles gut erwärmt und die Aromen verbunden sind.
6. Schritt
Währenddessen die Avocado halbieren, den Stein entfernen, das Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken und mit Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
7. Schritt
Die fertige Bohnen-Mischung auf den Tortillas verteilen, mit der Avocado-Creme bestreichen und mit frischem Koriander garnieren. Noch warm servieren.
Darauf sollte bei der Zubereitung geachtet werden
Achten Sie darauf, beim Anbraten der Zwiebel und Paprika nicht zu viel Hitze zu verwenden, da sie sonst zu schnell bräunen und bitter werden könnten.
Unser Geheimtipp
Fügen Sie eine Prise geräuchertes Paprikapulver hinzu, um dem Gericht eine zusätzliche Würze und ein rauchiges Aroma zu verleihen.
Getränkeempfehlung
Ein frischer und spritziger Limetten-Agavensirup-Cocktail eignet sich hervorragend als Begleitung zu vegetarischen Bohnen-Tacos. Der leichte Säurekick der Limette unterstreicht die würzigen Aromen des Essens, während der Agavensirup die schärferen Bestandteile mildert.